Dienstag, 18. Februar 2014

Youtube Sperre umgehen: IP-Adresse ändern

Youtube und die GEMA gehen – ich glaube nicht nur mir – ziemlich auf die Nerven. Die folgende Meldung wird mit Sicherheit dem ein oder anderen schon einmal begegnet sein. Das tut uns leid. – Ja mir auch, doch hier gibt es eine Lösung für dieses Problem. Im Prinzip ganz einfach, man ändert die eigene IP-Adresse.


IP-Adressen unterscheiden sich oft von Land zu Land. Manche IP-Adressen können sogar mit einer Stadt in Verbindung gebracht werden. Und so kann auch beispielsweise Youtube herausfinden, dass wir uns in Deutschland befinden und uns den Zugriff auf ein Video verweigern. Wir brauchen eine US IP-Adresse eines Proxy-Server. Kostenlose Trial-Accounts mit VPN-Servern in den USA bietet beispielsweise der VPN-Dienst FlyVPN an.

Es ist mir bekannt, dass FlyVPN sowohl stabilen und sicheren VPN-Dienst als auch kostenloses VPN anbietet. Unter http://www.flyvpn.com/download kann man FlyVPN-Cleint herunterladen. Nach dem Download der Software führt man das Programm aus und loggt sich mit einem kostenlosen Trial-Account ein. Danach wählt man im Programm den USA-Tab aus, wählt einen US Server aus und klickt auf “Connect.”

Wenn Sie die Server-Adressen (IP-Adressen) von FlyVPN schauen möchten, müssen Sie zuerst einen VPN-Account registrieren.

Kostenlose Trial-Accounts sind hier verfügbar. Es wäre besser, wenn Sie vor dem Kaufen einen kostenlosen Trial-Account nutzen. Für einen Preis von etwa 7€ gibt es auch Trial-Accounts, deren Server stabiler und schneller laufen sollten.

(Wenn Sie diesen Artikel übertragen möchten, bitte geben Sie die Quelle an: http://kostenlosesflyvpn.blogspot.com/2014/02/youtube-sperre-umgehen-ip-adresse-andern.html)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...