Freitag, 11. Oktober 2013

Kann man mit VPN deutsches Fernsehen im Ausland schauen?

Auf das breite Onlineangebot der deutschen Fernsehsender wie ARD, ZDF, 3SAT, SAT1, RTL und PRO7 kann man von Deutschland aus problemlos zugreifen. Doch dies gestaltet sich vollkommen anders, wenn man es aus dem Ausland versucht: Die gewünschten Videos lassen sich nicht laden, es erscheint eine Fehlermeldung.

In der Tat haben deutsche Sender nicht das Recht, ihre Inhalte in anderen Ländern zur Verfügung zu stellen. Aus diesem Grund dürfen die Sender nur On Demand Dienste auf ihre Seite einstellen, auf die aus dem Ausland nicht zugegriffen werden kann. Ein ausländischer Zugriffsversuch kann leicht an der IP-Adresse erkannt und entsprechend verhindert werden.

Mit VPN haben Sie jedoch die Möglichkeit, sich auch im Ausland über einen deutschen Server zu verbinden – natürlich nur insofern Ihr VPN-Anbieter Server in Deutschland stationiert hat. So erhalten Sie eine deutsche IP-Adresse und der Webseitenbetreiber kann nicht mehr erkennen, dass Sie aus dem Ausland auf die Seite zugreifen – damit ist die Blockade umgangen.

Es ist mir bekannt, dass FlyVPN sowohl stabilen und sicheren Service als auch kostenlose ausprobierte VPN Accounts anbietet. Nun verfügt es in 28 Ländern über mehr als 120 VPN-Server. Um deutsches Fernsehen im Ausland zu schauen, benötigen Sie einen deutschen VPN-Server, damit Ihr IP-Standort in Deutschland ist.

Wenn Sie daran interessiert sind, können Sie in diese Webseite http://www.flyvpn.com/freetrial ein kostenloses ausprobiertes vpnu Konto und das entsprechende Passwort erhalten.

(Wenn Sie diesen Artikel übertragen möchten, bitte die Quelle angeben: http://kostenlosesflyvpn.blogspot.com/2013/10/kann-man-mit-vpn-deutsches-fernsehen-im.html)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...