Donnerstag, 22. August 2013

Internetzensur in China mit VPN umgehen

Kaum ein anderes Land der Welt betreibt eine so umfassende Überwachung des Internets wie China. Das Reich der Mitte hat den Ruf die strengste Internetzensur der Welt zu besitzen, die auch als "The Great Firewall" oder "Golden Shield" bekannt ist.

Wer in China einen zensierten Begriff in Suchmaschinen wie Google, Yahoo, Bing oder Baidu eingibt oder gar versucht auf Webseiten wie Facebook, Twitter oder YouTube zuzugreifen, landet schnell auf einer leeren Seite mit einer Fehlermeldung des Internetbrowsers. Teilweise wird auch Instant-Message oder VoIP Software wie zum Beispiel Skype gesperrt.

Facebook Zensur China

Für Studenten im Auslandssemester oder reisende Deutsche in China ist die Internetzensur und Sperrung von Facebook, Twitter, YouTube, Skype, etc. natürlich sehr nervig. Aufgrund der Vorteile von VPN-Verbindungen wie der einfachen und schnellen Umgehung der Zensur, der erhöhten Sicherheit und dem besserem Schutz der eigenen Daten in Hotelnetzen und an WLAN-HotSpots sowie der Möglichkeit auf deutsches oder amerikanisches Internet-Fernsehen zugreifen zu können, entscheiden sich viele ausländische Internetnutzer früher oder später dazu einen kostenpflichtigen VPN-Account anzulegen.

Wie z. B. FlyVPN, welches sowohl stabilen und sicheren Service als auch kostenlose ausprobierte VPN Accounts anbietet. Übrigens, mit kostenlosem ausprobiertem Konto wird alle 20 Minuten offline gehen. Wenn Sie immer online bleiben  möchten, könnten Sie das auch kaufen.

Wenn Sie nicht wissen, wie FlyVPN auf Ihrem iphone installiert wird, können Sie eine Konfiguratonsanleitung unter http://www.flyvpn.com/tutorial finden. Viele andere Anleitungen sind auch darunter vertreten.

(Wenn Sie diesen Artikel übertragen möchten, bitte die Quelle angeben: http://kostenlosesflyvpn.blogspot.com/2013/08/internetzensur-in-china.html)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...