Was ist ein Proxy-Server und warum man einen braucht, um eine Media-Webseite wie der BBC iPlayer zu sehen? Also alles ist über IP-Adressen und wie sie in bestimmten Orten gesperrt.
Die Realität ist, obwohl die meisten Webseiten offen für jeden waren, der zufällig online ist, unabhängig von seinem geografischen Standort sein. Das ist nicht mehr der Fall, immer mehr Webseiten sperren ihre Inhalte, um ihre Märkte und Lizenz zu schützen. Normalerweise ist dies in einem bestimmten Land oder einer Region gesperrt.
Wenn Sie in Kanada sind, können Sie auf viele Webseiten in den USA nicht zugreifen. Und die Menschen in Irland können mit dem BBC iPlayer nicht verbinden. Hier ist eine kurze Liste von einigen großen, Online-Medien-Webseiten und welche IP-Adressen Sie benötigen, um darauf zuzugreifen.
- Hulu - US IP
- BBC - UK IP
- Pandora - US IP
- ABC - US IP
- ZDF - deutsche IP
- Sky Go - deutsche IP
- M6 Replay - französische IP
Es ist besonders ärgerlich, wenn Sie auf Reisen und zum Beispiel in einem französischen Flughafen sind, da können Sie die Nachrichten auf BBC nicht sehen. UK VPN ist eine einfache sowie gute Möglichkeit. Sobald Sie mit einem britischen VPN-Server verbunden, wird Ihre lokale IP-Adresse versteckt. Dann bekommen Sie eine UK IP, damit eine sichere Verbindung zwischen Ihrem Computer und britischem VPN-Server hergestellt wird.
Kostenlose Trial-Accounts mit VPN-Servern in Großbritannien bietet beispielsweise der VPN-Dienst FlyVPN an. Es ist mir bekannt, dass FlyVPN sowohl stabilen und sicheren VPN-Dienst als auch kostenlose Trial-VPN anbietet. Nun verfügt es in 30 Ländern über mehr als 130 VPN-Server.
Tipp: Kostenlose Trial-Accounts sind unter http://www.flyvpn.com/freetrial verfügbar. Benutzer können täglich 1 Stunde, jedes Mal 20 Minuten und jeden Tag dreimal kostenlose Trial-Accounts nutzen. Für einen Preis von etwa 7€ gibt es auch Trial-Accounts, deren Server stabiler und schneller laufen sollten.
(Wenn Sie diesen Artikel übertragen möchten, bitte geben Sie die Quelle an: http://kostenlosesflyvpn.blogspot.de/2014/01/einen-proxy-nutzen-auf-bbc-zuzugreifen.html)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen